Dinge, die wir für die Menschen tun








Denen helfen, die es brauchen

Die Menschheit ist etwas ganz Besonderes. Wir sind nicht nur ein lustiger, bunter und liebenswerter Haufen – wir haben auch opponierbare Daumen und maßgeblich zur Erfindung von Schokokeksen beigetragen. Wir wissen, dass manche Menschen es besser haben als andere, aber das muss nicht so sein. Wir wollen die Dinge besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Daher unterstützen wir die innocent foundation, um hungernden Menschen auf der ganzen Welt zu helfen und für mehr Gerechtigkeit zu sorgen.



Etwas zurückgeben

Wir spenden seit Jahren 10 % unseres Gewinns für gute Zwecke

 Seit unserer Gründung haben wir insgesamt 19 Millionen Euro gespendet. Eine gute Anlage, wie wir finden. 

joy giving hero


Die innocent Foundation

Ein Großteil dieser 10 % geht an die innocent Foundation, eine Wohltätigkeitsorganisation, die 2004 mit dem Ziel gegründet wurde, den Hungernden der Welt zu helfen. Die Stiftung konzentriert sich dabei auf zwei Schwerpunkte: Der erste besteht darin, zu verhindern, dass Kinder an Unterernährung sterben, und der zweite besteht darin, die ärmsten Familien der Welt dabei zu unterstützen, sich selbst zu ernähren. Finde mehr darüber heraus, was die innocent Foundation tut, wie sie es tut und wie wir von innocent uns dabei einbringen.

cc foundation




Wie wir uns für Gleichberechtigung einsetzen

Jeder verdient es, gleich behandelt zu werden

Es klingt vielleicht ein bisschen nach "Miss World", aber es ist wahr: Eines Tages wollen wir in einer Gesellschaft leben, in der jede Person freundlich behandelt, fair bezahlt und bei allem, was sie tut, respektiert wird. Wir glauben nicht, dass das zu viel verlangt ist. Und bis wir dieses Ziel erreicht haben, tun wir einiges, um sicherzustellen, dass wir nicht nur darüber reden, sondern auch entsprechende Handlungen setzen.

equality


Menschenrechte

Es braucht eine Menge Leute, um unsere Drinks zu machen. Und wie diese Menschen behandelt werden, ist uns nicht egal. Jede einzelne Person auf dieser Erde hat grundlegende Menschenrechte, und wir tun alles dafür, um sicherzustellen, dass diese Rechte in unserem Geschäft geachtet werden.

human rights

Inklusion & Diversität

Niemand sollte eine Chance verpassen. Schon gar nicht aufgrund von Alter, Geschlecht, Rasse, Glauben, Sexualität, Behinderung, psychischer Gesundheit oder anderen Merkmalen, die sie oder ihn einzigartig machen. Deshalb tun wir alles, um innocent zu einem wirklich inklusiven und diversen Arbeitsplatz zu machen.

diversity



Was Du machen kannst

Wir haben große Träume, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, aber alleine kommen wir nur bis zu einem gewissen Punkt. Um wirklich etwas bewirken zu können, brauchen wir auch andere Unternehmen und Menschen wie Dich, die mitmachen. Finde heraus, was Du tun kannst, um zu helfen (einiges davon ist möglicherweise einfacher, als Du denkst).