Willst Du bei uns arbeiten?









Was uns wichtig ist

Unsere Geschichte begann mit unseren drei Gründern und einer einfachen Mission: den Menschen helfen, sich selbst etwas Gutes zu tun. 22 Jahre später arbeiten weltweit über 600 Menschen für innocent, und unsere Mission ist zu etwas viel Größerem herangewachsen.

Denn wir haben große Ambitionen. Wir wollen der Welt zeigen, dass man ein erfolgreiches Unternehmen sein kann, für das mehr als nur der Profit zählt. Wir von innocent wollen verantwortungsbewusst handeln und uns genauso gut um unsere Mitmenschen und unseren Planeten kümmern wie um unser Geschäftsergebnis. Und während wir das tun, wollen wir die Dinge besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Wir sind stolz darauf, dass wir uns Europas beliebtestes Unternehmen für kleine gesunde Getränke nennen dürfen, aber wir wachsen weiter. Und das bedeutet, dass wir immer auf der Suche nach schlauen Leuten sind, die unseren Ehrgeiz teilen und mit uns gemeinsam das nächste, noch aufregendere Kapitel unserer Geschichte schreiben wollen.



Was wir suchen

Wenn Du Smoothie-Trinken und Tischfußball-Spielen zu Deinen Stärken zählst, ist das schon mal eine gute Basis. Hier sind noch ein paar andere Fähigkeiten, nach denen wir suchen.

 

woman-with-hat

Was wir bieten

Erstklassige Trainings, bezahlte Volunteering Days, flexibles Arbeiten und so viele gratis Smoothies und Säfte, wie Du trinken kannst.

group-of-volunteers

Jobs

innocent ist nur so gut wie die Leute, die hier arbeiten. Wirf einen Blick auf unsere offenen Stellen und mach schon mal Deinen Lebenslauf hübsch. Wir halten Dir die Daumen.

 

people smiling


Unsere Werte

Manche Unternehmen schreiben ihre Werte in eine Broschüre und vergessen diese dann irgendwo in einer staubigen Schublade. Wir von innocent schreiben unsere Werte an die Wände unserer Büros und leben jeden Tag nach ihnen. Solltest Du es gerade etwas weit zu unserem Büro haben, kannst Du sie auch hier nachlesen.

 



Deine Karriere bei innocent

Wir sind große Fans von internen Nachbesetzungen und haben eine Menge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das bezeugen können (frag zum Beispiel mal unseren CEO). Hier kannst Du mehr darüber nachlesen.

 

building your career


Inklusion & Diversität

Wir von innocent finden, dass niemand aufgrund von Alter, Geschlecht, Rasse oder anderen Merkmalen, welche die jeweilige Person einzigartig machen, anders behandelt werden sollte. Deshalb tun wir alles, um sicherzustellen, dass innocent ein inklusiver und vielfältiger Arbeitsplatz ist.

 

diversity common


Was unsere Kolleginnen und Kollegen sagen


Ursi Kotratschek

Creative Director DACH

Meine Geschichte mit innocent beginnt, bevor ich überhaupt bei innocent gearbeitet habe: mit Mützchen häkeln für "Das Große Stricken". Und vor allem damit, meinem Freund im Supermarkt ur-lustige Texte von Smoothies vorzulesen. Die Tonalität der Marke hat mich nämlich immer schon fasziniert. Jetzt, wo ich bei innocent arbeite, weiß ich, dass der Ton auch intern nicht anders ist. Das ist außergewöhnlich. So wie unsere Werte, unser Teamwork, die Flexibilität, von wo aus man arbeitet, und die Leichtigkeit, mit der man jeden Morgen aufsteht, wenn man für ein Unternehmen arbeitet, das die Welt besser hinterlassen will, als es sie vorgefunden hat.

Ursi Kotratschek

Lisa Rosenmayr

Insights Managerin

innocent ist für mich ein Ort, an dem man als starkes Team an den großen und kleinen Dingen arbeitet, lacht, lernt, vielleicht mal hinfällt, aber auch immer gerne aufsteht und noch viel lieber weitermacht. Meine 5+ Jahre bei innocent waren für mich eine wertvolle Reise, auf der ich mich von der Position als Sales Assistant bis zur Insights Managerin entwickelt habe. Dieser Fokus auf die Ziele jedes Einzelnen von uns, die Liebe zum Produkt und die gemeinsamen Visionen und Werte machen innocent zu dem, was es ist.

Lisa Rosenmayr

Christine Rettenwender

Accountant Germany

Im März 2017 startete ich bei innocent in der Finanzabteilung. Die flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, ein Sabbatical in Anspruch zu nehmen, unterstützten mich dabei, mein berufsbegleitendes Betriebswirtschaftsstudium erfolgreich abzuschließen. Seit 2019 bin ich im Accounting speziell für die innocent Deutschland GmbH und den damit verbundenen buchhalterischen Tätigkeiten zuständig. Als Teil eines internationalen Unternehmens erwartet mich jeden Tag ein spannendes Aufgabengebiet. Gemeinsam etwas zu erreichen, aber sich trotzdem auch individuell weiterentwickeln zu können, war mir immer wichtig.

Christine Rettenwender

Hast Du eine brennende Frage?


Dein Traumjob ist nicht dabei? Kein Problem. Schick uns Deine Initiativbewerbung an hallo@innocentdrinks.de und wir werfen gerne einen Blick drauf. Schau auch immer mal wieder auf unserer Website vorbei, vielleicht ist bald schon ein passender Job für Dich dabei.

Ja, sobald wir Praktikantinnen oder Praktikanten suchen, schreiben wir das auf unserer Website aus. Am besten schaust Du immer mal wieder vorbei.

 

Natürlich, am besten schreibst Du uns eine E-Mail an hallo@innocentdrinks.de und wir werden versuchen, all Deine Fragen bestmöglich zu beantworten.

 

Ja, wir plaudern gerne mit Dir über Deine Vorstellungen, wenn es um flexibles Arbeiten geht. Am besten sprichst Du das Thema gleich in der ersten Gesprächsrunde an.

 

Ja, klar. Wir behandeln jede Bewerbung individuell. Wenn Dir eine andere Rolle auch gefällt, kannst Du Dich gerne auch dafür bewerben.

 

Jeder Bewerbungsprozess ist ein bisschen anders, und das macht es für uns schwierig, einen genauen Zeitplan zu nennen. Wir versuchen bei unseren Gesprächen immer, auch schon einen Ausblick auf die weiteren Schritte zu geben. Solltest Du zwei Wochen nach Deinem Gespräch noch nicht von uns gehört haben, wende Dich bitte an die Person, die den Termin mit Dir organisiert hat. Wir bemühen uns, jeder und jedem, den wir interviewt haben, zeitnah eine Rückmeldung zu geben.

 

Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir sehr viele Bewerbungen bekommen. Leider heißt das aber auch, dass es schwierig ist, vor der ersten Interviewrunde konkretes, individuelles Feedback zu geben. Solltest Du das dennoch wünschen, melde Dich am besten direkt bei Deiner Ansprechpartnerin oder Deinem Ansprechpartner.

chat-bubbles

Oder vielleicht eine, für die es keinen Feuerlöscher braucht? Wir haben hier einige der Fragen beantwortet, die uns am häufigsten gestellt werden. Vielleicht ist ja auch Deine dabei.